Verschiedenes


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Ortsbeirates Kerngemeinde Birkenau, 05.01.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Ortsbeirat Kerngemeinde Birkenau und Kallstadt Sitzung des Ortsbeirates Kerngemeinde Birkenau 05.01.2022 ö 3

Sitzungsverlauf 1

Milan Mapplassary bittet den Ortsbeirat um schnellere Zustellung der Protokolle des Ortsbeirates. 
Frau Dr. Stadler entgegnet, dass der Verwaltung die Protokolle stets zeitnah zugesendet wurden. Sie bittet, dass sich Herr Mapplassary mit seinen Mitarbeitenden in Verbindung setzt. Hier scheint ein Informationsdefizit zu bestehen. 
Herr Mapplassary führt aus welche protokollierten Maßnahmen des Ortsbeirates aktuell bearbeitet werden oder bereits erledigt wurden:
-Schaukästen aktuell halten
-Bepflanzung Lettenweg und Dornenweg durch Bauhof erledigt
-Umsetzung der Glascontainer Platz La Rochefeaucauld noch nicht abschließend geklärt
-Spiegelanbringung am Gasthaus zur Krone wird weiter bearbeitet
-Warndreieck an der IÖG Einmündung, wird in der Verwaltung diskutiert

Armin Groß fragt an ein Hochwasser/Starkregen Schutzgebiet zu prüfen.
Es werde durch Herrn Denger eine Fließkarte, in Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden erarbeitet, informiert Herr Mapplassary.

Jens Madl regt die Einbringung der Gewinnung regenerativer Energien an und richtet die Bitte an Bürgermeister Mapplassary sich über neue Möglichkeiten der Umsetzung zu informieren.

Die Sitzung wird um 22:00 Uhr durch Alexandra Stadler geschlossen.

Datenstand vom 14.03.2022 13:14 Uhr