Bericht des Ortsvorstehers


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Ortsbeirates Hornbach, 10.01.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Ortsbeirat Hornbach Sitzung des Ortsbeirates Hornbach 10.01.2022 ö 3

Sitzungsverlauf 1

Ortsvorsteher Volker Schneider fasst die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres in Hornbach zusammen und wagt einen Ausblick auf das vor uns liegende Jahr.
Im Zusammenhang mit dem Antrag „Tempo 30 auf der Ortsstraße“ ist ein Ortstermin geplant mit Vertretern der Gemeindeverwaltung, Hessen Mobil, der Polizei und Mitgliedern des Ortsbeirats.
Im Zusammenhang mit der Mehrzweckhalle merkt der Ortsvorsteher an, dass nicht klar erkennbar ist, für welche Aufgabenbereiche die Hallenwartin zuständig ist. Es wäre sehr hilfreich, wenn die Gemeindeverwaltung eine klare Aufgabenbeschreibung für die Hallenwartin kommunizieren könnte, damit im täglichen Betrieb der Halle die Verantwortlichkeit eindeutig geregelt ist.
Herr Schneider regt an, dass in einer der nächsten Sitzungen der Ortsbeirat von der Verwaltung in Person von Herrn Denger über den Fortgang der Arbeiten am Hornbach informiert wird.
Das Thema „WLAN in der Mehrzweckhalle“ wird von Herrn Mapplassary unterstützt, da der Bürgermeister die Digitalisierung in der Gemeinde insgesamt voranbringen möchte.

Datenstand vom 11.03.2022 06:34 Uhr