Mitteilungen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung der Gemeindevertretung, 08.02.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeindevertretung Sitzung der Gemeindevertretung 08.02.2022 ö 2

Sitzungsverlauf

Mitteilungen des Bürgermeisters:
Begrüßung durch Bürgermeister Mapplassary.
Mitteilungen aus der Verwaltung:

1. Baugenehmigung temporäre Kindergartenlösung
Bürgermeister Mapplassary teilt mit, dass die Baugenehmigung für die temporäre Kindergartenlösung Anfang Februar bei der Verwaltung eingegangen ist. Die Bestellung der Container wird voraussichtlich Mitte Februar erfolgen, die Lieferzeit beträgt etwa 12 Wochen.
Herr Mapplassary wird zum Sachstand Waldkindergarten informieren, sobald hier neue Informationen vorligen.

2. Dreier-Sitzung am 16.02.2022
Am 16. Februar wird die erste Dreier-Sitzung stattfinden. Hier werden die Ausschüsse für Soziales, Sport und Kultur sowie Bau, Umwelt, Energie und Verkehr und der Haupt- und Finanzausschuss miteinander tagen, um die Erweiterung der Kindergartenplätze zu thematisieren. Der Schwerpunkt der ersten Dreier-Sitzung liegt darauf, alle Beteiligten auf den gleichen Informationsstand zu bringen, um in weiteren Dreier-Sitzungen fundierte Diskussionen zu ermöglichen. 

3. Investorentage
Um den stetig wachsenden Anforderungen an die Gemeinde – vor allem in finanzieller Sicht – angemessen zu begegnen und die Einnahmen zu optimieren, lädt Bürgermeister Mapplassary für den Simmer d.J. zu den „Investorentagen“ ein, die dazu dienen sollen, mit interessierten Anlegern ins Gespräch über das Potential der Gemeinde zu kommen, Pläne, Vorstellungen und Beteiligungsmodelle zu entwickeln und diese gemeinsam mit allen Verantwortlichen zu diskutieren und weiterzuverfolgen. In einem ersten Schritt soll die Verwaltung beauftragt werden, Informationen zu ungenutztem oder optimierbarem Gemeindeeigentum zusammenzutragen, um Birkenau bestmöglich zu präsentieren.

Datenstand vom 23.02.2022 15:17 Uhr