Kindergartensituation in der Großgemeinde Bestand/Ausblick


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Ortsbeirates Kerngemeinde Birkenau, 10.03.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Ortsbeirat Kerngemeinde Birkenau und Kallstadt Sitzung des Ortsbeirates Kerngemeinde Birkenau 10.03.2022 ö 2

Sitzungsverlauf 1

In der Diskussion wurde festgestellt das es aktuell keine klare Struktur der Anforderungen und des Ist Zustandes gibt, aus dem ein Soll Zustand erarbeitet werden kann. Es wurde festgehalten das zukunftsgerechter Bedarf geschaffen werden soll. Dafür muß der gesamtgemeindliche Bedarf ermittelt werden.
Es wurden verschiedene Standorte diskutiert, darunter das Gelände Hauptstraße 151 in Birkenau, „An den Häuseräckern“ vor Nieder-Liebersbach Zufahrt B38a, „Am Amselhof“ nähe Aue zwischen Birkenu und Reisen an der B38.

Statement des Ortsbeirates zum Standort:
Transparente Aufklärung und Forderung nach Fokussierung auf ein Ziel.
Offenlegung von erarbeiteten Lösungswegen zur Standortfindung.
Herr Roewer verwies auf die Deadline im Juni, bis dahin sollte ein Statement abgegeben werden.

Datenstand vom 06.09.2022 07:34 Uhr