Bauleitplanung der Gemeinde Birkenau; Bebauungsplan "Riedacker" in Birkenau; a) Aufstellungsbeschluss des Bebauungsplanes "Riedacker" in Birkenau gemäß § 2 Abs. 1 BauGB sowie Beschlussfassung über die Anwendung des beschleunigten Verfahrens nach § 13b BauGB b) Anerkennung des vorgelegten Bebauungsvorschlags „Riedacker“


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Ausschusses für Bau, Umwelt und Verkehr, 05.12.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Nicht sichtbar
Ausschuss für Bau, Umwelt, Energie und Verkehr Sitzung des Ausschusses für Bau, Umwelt und Verkehr 05.12.2022 ö Vorberatend 4
Gemeindevertretung Sitzung der Gemeindevertretung 13.12.2022 ö Beschließend 4

Sitzungsverlauf 1

Herr Krupka vom Planungsbüro WSW erläutert den Entwurf Bauleitplanung Bebauungsplan Riedacker.
Da es sich bei dem Gelände um ein großes Grundstück im Außenbereich handelt und bei einer kürzlich erfolgten Klausurtagung die Fortschreibung des Flächennutzungsplans (FNP) empfohlen wurde, schlug der Vorsitzende vor, den Antrag abzulehnen und die Ergebnisse FNP Planung abzuwarten.

Frau Meyer erläutert zum Vorschlag, die Ergebnisse der FNP-Planung abzuwarten, Folgendes:
Die vorgelegte Planung des Bebauungsplanentwurfes beinhaltet eine Verbreiterung des Wirtschaftsweges sowie einen Wendehammer und Parkplätze. Solche Regelungen können jedoch nur über einen Bebauungsplan getroffen werden. Sollte die Planung über die Fortschreibung des FNP’s erfolgen, bleiben diese Gegebenheiten unberücksichtigt.

Abstimmung Beschlussvorschlag a:
Der Beschlussvorschlag a wird mit 
0 Ja, 6 Nein, 0 Enthaltungen einstimmig abgelehnt
Die Abstimmung Beschlussvorschlag b entfällt durch die Ablehnung 4.a

Datenstand vom 04.01.2023 08:11 Uhr